Alles nur geliehen….

Alles nur geliehen! 

Es ist ALLES nur geliehen
hier auf dieser schönen Welt,
es ist alles nur geliehen
aller Reichtum, alles Geld.

Es ist alles nur geliehen,
jede Stunde voller Glück,
musst du eines Tages gehen,
lässt du ALLES hier zurück!

Man sieht tausend schöne Dinge
und man wünscht sich dies und das,
nur was gut ist – und was teuer,
macht den Menschen heute Spaß.

Jeder will noch mehr besitzen,
zahlt er auch sehr viel dafür,
keinem kann es etwas nützen,
es bleibt ALLES einmal hier!

Jeder hat nur das Bestreben,
etwas Besseres zu sein,
schafft und rafft das ganze Leben
doch was bringt es ihm schon ein?

Alle Güter dieser Erde,
die das Schicksal Dir verehrt,
sind dir nur auf Zeit gegeben,
und – auf Dauer gar nichts wert.

Darum lebt doch euer Leben,
freut euch auf den nächsten Tag,
wer weiß schon – auf diesem Globus,
was das Morgen bringen mag?

Freut euch an den kleinen Dingen,
nicht nur an Besitz und Geld,
es ist ALLES nur geliehen
hier auf dieser schönen Welt!

Heinz Schenk. 

In den letzten Tagen hab ich mit Menschen zu tun gehabt, die sehr verzweifelt sind. Einer bekam eine Diagnose die nicht einfach ist zu tragen. Der andere hat enormen Stress da er sein Erspartes benötigt und die Reserven zu neige gehen. Der andere hat Dauerstress damit er sich nicht mit seinen inneren beschäftigen muss. Die anderen haben zu viel Arbeit, die anderen zu wenig. Jeder hat irgendwo Angst zu verlieren, egal ob es das Leben ist, oder den Besitz, die Arbeit usw. 

Seit längeren ist mir aufgefallen, das überall leere ist, die Menschen in sich gehen. Ich sah das Bild und fühlte wie wenn, das Meer sich vom Ufer in die Mitte des Ozeans zieht. Ebbe die uns weit hinausgehen lässt, wo sonst Wasser ist. Ein Gefühl von zurück ziehen ins innere war sehr stark zu spüren. 

Dann schaute ich wie lange könnte das dauern, dieser Rückzug? Nun ich ging Woche für Woche weiter und erst im Jänner begann sich das Wasser wieder auszudehnen. 

Was bedeutet das für uns? 

Das wir aufgerufen sind um uns in unseren tiefsten inneren anzukommen. Da wo die Urwunde jeden einzelnen ist. Dort ist der Gottesfunke der dich erinnern lässt, das du Gast bist hier auf  Erden. Ja alles ist geliehen und so kommen wir nackt mit nichts ausser unsere Seele hier an und gehen mit nichts ausser mit unsere Seele zurück. Was du jedoch mitnimmst, sind deine Erfahrungen die sind der Reichtum dieser Welt. Die Perle ( Erbse) im Herzen ist dein Glück. 

Wir wissen alle das dies so ist und frage mich: 

Warum machen wir uns so viele Gedanken über das Materielle hier? Was veranlasst uns den Besitzt und das Geld so wichtig zu nehmen? Dienen wir da nicht den falschen Gott? Wenn doch der wahre Schatz, die Erkenntnis und die Erfahrungen sind? Wenn das Gottvertrauen dir alles gibt, was du brauchst im Leben? Gott der Vater hält dich an der Hand und die Erden Mutter gibt dir alles was du hier brauchst. Wer lehrte uns das die Wurzel im Himmel wie auf Erden, der Besitztum und das Geld ist? Das dies nicht der Gott der Liebe ist, das weisst du ganz gewiss. Wenn es in Wirklichkeit die Verbundenheit zu Gott und Göttin ist. Deine wahren Eltern? 

Wenn du nach den Besitztümer auf Erden festhält, bist du abgeschnitten mit der Quelle und dem Urvertrauen hier mit Gaia. Versteht ihr, das alles ein gewolltes Spiel ist, das du aus dem Glauben mit Gott verbunden zu sein und mit der Erden Mutter bist. Es ist gewollt das du herum irrst wie ein Namenloser und jeder muss aufpassen, das die Verbundenheit mit Gott und deiner Seele nicht verloren geht. Sei wie die Blumen, die Bäume, die Tiere und der Wind. Sie halten nichts sind im tiefsten Urvertrauen. Die Vögel bimmeln an mein Glöckchen und wissen ich gebe ihnen Futter. 

Solche Zeiten in denen wir hier sind, ist das Gespräch und die Verbundenheit mit Gott die Unterstützung, die Sicherheit gibt und Nährt. In dieser Verbundenheit erhält du immer Wegweisung für den nächsten Schritt. 

Die wahre Urwunde ist von uns allen, die Illusion das wir von Gott getrennt sind und das ist nicht richtig. 

Wir brauchen es nur zu aktivieren und zu pflegen. Wie in einer Partnerschaft echte und offene Gespräche führen. Wenn du das nicht machst, geht die Partnerschaft flöten. Je mehr du in dieser Verbindung bist und es im hier und jetzt, als Einheit und als selbstverständlich siehst, mit Gott zu sein, wirst du erfüllt mit Fülle und Liebe. Sicherheit und eine Kraft des Handelns entsteht. Das hat nichts mit Materiellen Gütern zu tun, auch wenn sie sich ergeben. 

Jeder war schon mal in einer Situation, wo er loslassen musste. Sei es Wohnung, Partnerschaft, Arbeit, Verlust eines Menschen sowie Geldverlust. Erinnere dich wie war es damals? Es schlossen sich Türen und neue gingen auf. Waren sie für dich nicht besser und richtig? 

Wir kennen die Gesetze, das was du festhältst wirst du verlieren. Also lasse los und gebe dich hin, sag deinen Verstand er soll mal schlafen gehen. 

Ich weiss es ist erst dann einfach, wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo du nicht mehr kämpfst, weil du müde bist. Erst dann hört das Leiden auf, auch wenn du etwas verlierst. 

Meine Mutter war ein Wandersmann uns so lernten wir, immer auf das notwendigste Ausgerichtet zu sein. Da war ein Umzug nicht so schwer. Sie lernte uns keine Sicherheit und kein festsitzen an einem Ort. Ja sie lebte wie die Vögel ziehen von einem Ort zum andern und heute denke ich, welch Geschenk liegt darin. Diese Kindheitserfahrung ermöglichte es mir, nach der Scheidung das selbstgebaute Haus, ohne Schmerz loszulassen. Das einzige das muss ich gestehen, war die Badewanne, weil ich einfach gerne baden ging. Heute bade ich im Liebesbad von Gott und genieße es. Mein Körper darf unter der Dusche stehen. 

Wo ist das Problem? Es gibt keines, es ist wie es ist. 

Bei den Reisen die ich machen durfte, stand ich oft da mit meinen Koffer und es war klar, mehr braucht man in Wirklichkeit nicht. 

Klar ist es wunderbar ein Heim zu haben, eine Heizung, Geld und was zum Anziehen. 

Doch sind wir ehrlich, ob es dein Bett ist wo du schläfst oder in einem anderen, ist irgendwie egal Hauptsache ein Bett! Oder ist das im Urlaub, nicht sowas wie ein Training für das Loslassen von dem halten an Besitz? 

Der Mensch ist aufgerufen sich zu entscheiden. 

Gottes Verbundenheit zu wählen oder den Gott der Materiellen Welt. Da wir ja alle damit Bekanntschaft gemacht haben und wissen wie das abläuft, darf jeder sich neu ausrichten und die Wahl treffen. Der Spiegel dafür sind die Politischen Wahlen überall auf der Welt. Auch alle anderen Bereiche gilt es neu zu wählen. 

Zur Zeit hört man immer wieder der hat das und der hat das getan. Nun wenn wer etwas macht, egal wer und bei was,  kommt das raus was er an innerer Absicht vorhat. Ist er sich dessen bewusst oder nicht, das ist egal die Art und Weise wie es abläuft, zeigt dies. Alle die dabei waren und gehofft haben, das es eine gute Sache ist, sind Enttäuscht. So dürfen wir überall wo auch immer, neu wählen und die Erfahrung mit der Enttäuschung hilft dabei. 

Dazu gibt es zigtausend Beispiele und jeder hat selber genug davon erfahren. 

Jetzt ist es jetzt einfach so weit, dass überall Veränderung ansteht. Also die Frage an euch, was kannst du und ich dabei tun? Was glaubst du wie das neue kommt? 

Bist nicht du der Stein, der die Welle nach aussen trägt und andere an stupst, sich auch zu bewegen? Nur bitte ohne Manipulation. 

Lebe vor so wie du es gerne hätte, lebe so als wäre es schon hier. Fühle und erschaffe als der wahre Schöpfer hier. Mach es selbst und Achte dich, das du bewegst was längst fällig ist. 

Gott in dich zu lassen und damit den Auftrag zu erfüllen, die Erde mit Segen und Liebe zu begegnen und nur einen Herrn zu dienen. 

Gestern hatten wir eine Gruppenarbeit, wo wir uns mit den Täterrollen beschäftigten. 

Ich beobachtete wie wir alle Strategien in uns tragen um die Urwunde in uns ja nicht zu berühren. Manche Schutzfunktionen sitzen so fest, das wehe wenn man daran klopft Projektionen geschossen kommen. Das macht keiner Bewusst und mit Absicht, jedoch staune ich immer wieder, wie sehr wir daran festhalten obwohl sie uns nicht wirklich gut tun. 

Wollen wir erst jeder für sich vor der eigenen Haustüre, den Berg abtragen. Erst dann hat man eine weite Sicht. 

Mir helfen bei den Phasen, wo Unsicherheit aufkommt immer, die Worte die Jesus zu mir sagte. Ich bin da vertraue mir. Schau mich an und fühle das ich mit dir bin.  Seit dem er mir diesen Blick schenkte und mich mit Liebe füllte, hole ich mir ihn immer wieder her und fühle es funktionier immer noch, das er mich mit Liebe füllt. Das ist meine Badewanne mit der ich mich jeden Tag, hineinlege und glücklich bin. 

Was wählst du damit du mit Glück und Liebe gefüllt wirst? 

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen und könnte Stunden darüber reden. Die Erkenntnis warum ich was erlebte, zu erfahren, hilft sehr aus alten Mustern und Strukturen auszusteigen. 

Auch der Irrglaube das Leben nur schön und lustig ist, das ist die Illusion die Hollywood verkauft hat, jedoch nicht der Gottesweg. Der Weg der Liebe ist sich mit dem Besitztümern dieser Erde nicht in Gefangenschaft zu verwickeln. Die Frage ist willst du frei sein oder gefangener der Freiheit? 

Besitz bindet und verbindet dich, nur mit wem ist hier die Frage. Wenn ich mir Jesus lehren anschaue, zeigt er es recht deutlich was er damit uns sagen wollte. Er hat sich nicht kaufen lassen, für Besitztümer oder Gold oder eines Ranges. Er ging in Freiheit seinen Weg. Ich denke das ist für uns alle die Aufgabe zu erkunden, was willst du und wohin. 

All das was wir in den letzen Jahren erlebten, wäre dies die Botschaft gewesen. Willst du Gottes Weg gehen oder dich an die Götter der Gier binden? Was willst du so frage ich dich? Diese Rückzugsphase wäre da um das mit dir selbst zu klären. 

Die Geburt Christi steht vor der Tür, es könnte auch deinen eigenen Geburt sein.  Du entscheidest wem du dich verbindest. Ja ich schmunzle da das Bild einer Hochzeit vor meinen Auge sich zeigt. Ich sehe viele Gäste hier. Hm mal schauen wer die Braut sein wird. 

In diesen Sinne habt eine gute Woche und vergesst den Körper nicht. Massagen öffnen die Ströme und helfen die Dichte zu transformieren. In den Spiegel zu schauen hilft schnell Lösungen zu finden für Verstrickungen hier. 

In Liebe Renate 

Inspirationen

Abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen, Impulse und Angebote von mir per E-Mail.

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ akzeptierst du unsere .