Jahr 2021

Meine Vision von 2021

page1image1120

Aloha ich grüße Euch alle. Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen Hilfestellungen in ihrer Entwicklung zu geben und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Am letzten Tag dieses herausfordernden Jahres möchte ich euch gerne einen Ausblick auf das kommende Jahr geben, so wie es sich mir immer wieder darstellt:

Mikrokosmus bestimmt Makrokosmus

Seit einigen Monaten erhalte ich immer wieder ein Bild, das so ähnlich aussieht wie oben. In vielen Momenten der inneren Einkehr bei Fragen wie es weitergeht oder was es zu tun gibt, erscheint dieses Bild. Jedes Mal sieht es wie ein Karussell aus, das sich sehr schnell dreht. Ich fragte die geistige Welt, wozu es dient und erhielt folgende Antwort:

Wir haben ein Saturnjahr und er hat 12 Ringe um sich. Was es damit auf sich hat werde ich euch in Webinaren und Workshop näher bringen. Da diese mit deinen Meridianen und Organen in Verbindung steht. Daraus ergibt sich das ich ein Körperbewussseins Seminare anbiete. Es ist wie ein Führerschein den du für dein Körper- Seele- Geist Leben erlernen darst. 

Der Mikrokosmos in jedem von uns wird nun von innen heraus erweckt und das so lange, bis er sich voll entfalten kann. Er ist bereits angelegt wie ein Bergkristall, der in der Erde schlummert und wird so lange gedreht, erschüttert und gebeutelt bis alles Überflüssige wegfällt und das Reine übrig bleibt. So erstrahlt schlussendlich deine Sonne, dein wahres Sein. Vorher muss meistens viel losgelassen bzw. transformiert werden. Du musst dich deinen Themen stellen und Authentizität erschaffen, damit du endlich leben kannst, wer oder was du wirklich bist. Dann strahlt dein Mikrokosmus in den Makrokosmus und die neue Welt wird damit gestaltet. Jeder Einzelne trägt somit zur Entwicklung dieser neuen Erde bei.

Das Karussell deines

Stellen wir uns nochmals ein Karussell vor. Du kannst dir die Blütenblätter oben als Sitze vorstellen, wo du im Karusell deines Lebens sitzt und dabei annähernd fühlen, wie es werden wird. Es dreht sich schnell oder langsam, dir wird schwindelig oder übel oder du fühlst dich gut und bist aufgeregt. Jeder hat seine Lernthemen im Leben und erkennt, wo er noch loslassen oder etwas verändern darf. Du entscheidest, ob du dich freudig auf das Drehen einlässt und relativ leicht in den Zustand des loslassens kommst oder ob du dich sträubst, schreist und kreischt vor Angst und dich von den Schreckensbildern überwältigen lässt. Die Entscheidung liegt in deiner Hand wie du die Dinge siehst.

In deiner Mitte bleiben

Die dritte Möglichkeit ist, gar nicht mitzufahren im Karussell, sondern stattdessen im Zentrum des Karussells stehenzubleiben, also in deiner Mitte zu bleiben bzw. in die Neutralität zu gehen und beobachten, was geschieht. Wenn du dich erinnerst, steht der Mann, der den Schalter für Start drückt in dieser Mitte und wartet bis die Runden fertig gedreht haben.
Das wäre meiner Meinung nach nun der ideale Platz für diese Zeit. Sich in dieser Mitte einzufinden und von dort aus das Spiel beobachten. Damit wärst du selbst derjenige der die Zügel in der Hand hat.

Hilfestellung

Es gibt einen Drehtanz aus dem Vedischen, der als Übung sehr zu empfehlen ist. Er wird auch Suffitanz genannt. Da dreht man sich auf der Stelle in eine Richtung. Man verliert die Orientierung und kommt gleichzeitig in seine Mitte. Ich mache dies öfters zur Entfaltung meiner Kraft. Zudem aktiviert er die Kundalinikraft und verbindet dich mit Himmel und Erde. Auch lernt er dir, Hingabe zu leben. Dich einlassen auf das Energiefeld, das sich aufbaut, um deine Aura zu reparieren und neue Quanten aufzunehmen. Die Einbettung erfolgt hier sehr leicht.

Herzenswunsch manifestieren

Für die Schaffung deiner Realität ist Gedankenhygiene und die richtige Formulierung deiner Ziele angesagt. Mach dir ein Bild von deinem Herzenswunsch. Was ist deine Sehnsucht? Was ist dein Ziel? Wo willst du hin? Was willst du erleben? Was willst du für die Erde und Menschheit einbringen? Was macht dich wirklich glücklich? Was macht dir Spaß

Freude? All das sind sehr wichtige Impulse, damit du sozusagen dein inneres Navigationssystem speisen kannst und deine Realität kreieren.

Die neue Zeit ist von Saturn geprägt und er wird uns lehren eine Struktur aufzubauen. Nur mit regelmäßigen Übungen und Disziplin wird die Erfahrung deiner Kraft erst sichtbar werden. Aktives Tun und Handeln, also die männliche Energie, macht Neues möglich. So können jetzt auch vermehrt Vaterthemen sichtbar werden. Sei es der irdische oder der Vater im Himmel. Auch Partnerschaftsthemen werden nun unter die Lupe genommen und geklärt. Dabei sind wir gefordert, alte Vorstellungen und Glaubenssätze zu erneuern und wahre Bedürfnisse zu erkennen und zu leben. Es wird nicht mehr gelingen, sich anzupassen und den falschen Hausfrieden zu nähren, sondern es geht um Authentizität. Saturn fordert dich auch auf, aus der inneren Überzeugung der Liebe tätig zu sein, egal in welchen Bereich. So wird es kommen, dass du dich anders ernährst, Gewohnheiten und Rituale in der Familie veränderst und nur noch tust, was dir entspricht.

Außen- und Innenwelt

Was auch immer da außen sich nun verändert oder in Bewegung kommt, sollte dich nicht zu sehr beeinflussen. Allerdings steht für viele nun eine Art Meisterprüfung an und alles, was dich im Außen triggert, trägst du in dir und es erzeugt ein Resonanzfeld. Du bist der Einzige, der dies lösen kann und es ist jetzt die beste Zeit dafür. Du selbst entscheidest, ob du diese Trigger als Problem oder als Herausforderung und Lernfeld siehst. Schau dir also jene Dinge, die noch Reibung erzeugen kann und sei bereit für deren (Ab-)Lösung. Alles, was jetzt nicht mehr stimmig ist, will sich verabschieden und dient dir nicht mehr. Deine Seele kennt den Weg, allerdings muss man spüren und fühlen lernen und auf die innere Stimme oder Wahrheit vertrauen. So lege den Fokus auf das was neugestaltet werden möchte. Schaue nach vorne nicht zurück. Zurzeit gibt es im Außen viele Einschränkungen. Dies ist aber eine Illusion. Die wahre Freiheit und deine eigene Wahrheit liegen in deinem Innersten. Daran können auch die Regeln im Außen nichts ändern, außer du erlaubst es, doch dann sind es auch nur Glaubenssätze und Programme, die dich „unfrei“ machen.

Resistent gegen Bewusstseinswandel

Es gibt auf dieser Erde bereits viele bewusste Seelen, aber mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen und es gibt junge oder alte bzw. reife Seelen. Jene mit wenig Bewusstheit, neigen dazu, die Schuld für ihr „Schicksal“ den Umständen oder gewissen Personen zu geben. Sie wissen nichts von den universellen Gesetzen und dem Alleins-Sein. Dann gibt es

anderen, die bereits viel Schattenarbeit geleistet haben, ihre Erfahrungen gemacht haben und bereit sind, daraus zu lernen. Dies erfordert (Eigen-)Verantwortung, Mut und Selbstreflexion. Alles Dinge, die dich aus der Komfortzone holen. Aber es lohnt sich. Wenn der Schleier des Vergessens gefallen ist und du erkennst, wer du wirklich bist und wozu du hier bist, wird es zunächst schwieriger und dann leichter. Wir alle haben uns ausgesucht, in diesen kollektiven Umständen, die sich derzeit im Außen zeigen, zu inkarnieren und an der Gestaltung der neuen Erde mitzuwirken. Dabei kommt es vor allem auch auf Ehrlichkeit dir selbst und anderen gegenüber an. Freundschaften und Beziehungen, die sich überlebt haben, fallen weg. Du wirst dabei auf totale Ehrlichkeit geprüft. Die Reaktion der Person oder die Situation wird dir zeigen, mit welcher Absicht du einen Kontakt aufrecht hältst. Konflikte zeigen sich ebenfalls so lange, bis sie „ausgeheilt“ sind. Es gibt keinen Scheinfrieden mehr. Du hast dir deine „Mitspieler“ ausgesucht und du begegnest ihnen so lange, bis Karma erlöst ist.

Politik und Wirtschaft fallen in sich zusammen

Eine Zeitlang werden sich die alten Systeme von Politik, Finanzen und Religionen noch versuchen zu halten. Dabei wird noch gelogen und getrickst, aber die Stunde der Wahrheit ist längst angebrochen. Versicherungen beispielsweise werden sich auflösen, weil sie auf Angst aufgebaut sind und eigentlich überflüssig. Bei allem was geschieht, bist du allerdings auch immer aufgefordert, Fakten für dich selbst zu prüfen. Das gilt auch für das von mir Geschriebene. Seit wachsam und achtsam. Versuche mit dem Herzen deine Wahrheit zu spüren. Das kollektive Feld zeigt sich für jeden anders. Aber hier kommt wieder Saturn ins Spiel, der für Ordnung und Struktur sorgen wird. Auch du solltest dir immer deiner wahren Absicht bewusst werden und dich selbst hinterfragen. Auch die Selbstlüge wird nicht mehr länger funktionieren. Das Leben ist sehr spannend und wir haben jetzt die Möglichkeit, Gott und die Schöpfung zu verstehen. Das alles geschieht auch auf der ganzen Welt gleichzeitig und das hat es so noch nie gegeben und für manche wird es auch kein Spaziergang.

Schöne, neue Welt

Theoretisch und praktisch braucht es jeden Einzelnen mit seinem Potenzial, das er in sich trägt, um die neue Erde zu erschaffen. Alle Ideen für eine Welt, die auf Solidarität und Gemeinsamkeit aufgebaut ist, werden dringend benötigt. Ob sich diese Ideen als Träume oder Eingebungen zeigen, ist egal. Hauptsache, du ignorierst sie nicht und bringst sie in die Welt. Alle was

gibst, wird dir tausendfach vergolten werden, aber dafür ist ein Umdenken nötig – weg vom Materiellen, hin zum Spirituellen. Meine Vision von der nahen Zukunft ist, dass viele neue Berufe und Lebensformen entstehen werden und alles wird so neu und aufregend sein, dass wir täglich staunen und uns wie Kinder im Gardaland fühlen werden.

Online Beratungen

Für alle, die noch Hilfe auf ihrem Entwicklungsweg benötigen, biete ich derzeit Sitzungen per Skype oder Whatsapp an. Bei körperlichen Beschwerden haben sich Fernheilungen als sehr wirksam erwiesen. Ich kann dabei dein Energiefeld auch aus der Ferne wahrnehmen und Verstrickungen und Blockaden lösen. Bitte melde dich jederzeit gerne mit deinen Themen. Du musst nicht alles alleine schaffen und lösen. Gerne reiche ich dir die Hand, auch wenn es derzeit nur aus der Distanz möglich ist.

In diesen Sinne wünsche ich dir ein neues Jahr voller Wunder und Schönheit, Gesundheit und Freude.

Ich freue mich auf Dich und möge wir ein großes Feld der Gemeinschaft werden.

Neu in diesen Jahr.

Raum der drei Säulen kennen lernen und damit wirken.
Körper- Seele- Geist wie du sie miteinander vereinst, damit du der Schöpfer bist in deinem Leben.

Energieübertragungen für all deine Themen.

Das werde ich laufend hier einstellen, damit du Termine für die nächste Zeit planen kannst.

Ich danke dir herzlichst Aloha Renate

Inspirationen

Abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen, Impulse und Angebote von mir per E-Mail.

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ akzeptierst du unsere .